Interview mit Per Klemm, Selecta
„Partnerschaften sind schon immer wichtig für Selecta“
Per Klemm ist geschäftsführender Gesellschafter der Selecta-Gruppe, einem weltweit führenden Züchter, Produzenten und Vermarkter innovative Zier- und Nutzpflanzen. Seit geraumer Zeit engagiert er sich mit Gedanken und Kommentaren auf dem Portal LinkedIn, die immer wieder zu gutem Austausch führen. Das war Anlass für ein Gespräch am Unternehmenssitz in Stuttgart.
- Veröffentlicht am

LinkedIn als Plattform für Austausch und Unternehmenskultur Wie haben Sie LinkedIn für sich als Plattform des Austausches entdeckt? Per Klemm: Ich war zunächst einfach als Leser auf LinkedIn unterwegs und habe an der einen oder anderen Stelle mal irgendetwas kommentiert. Allmählich kam die Motivation, selbst aktiv zu werden, und dann entstand bei mir die Überlegung, wie ich die Themen Arbeitgebermarke und Attraktivität als Arbeitgeber nach außen und innen kommunizieren kann. Gerade je weiter man in den Süden geht, desto mehr sind die Menschen digital unterwegs – selbst Leute, die im Gewächshaus einfach in der Ernte sind, haben dort ein LinkedIn-Profil. Für mich ist LinkedIn eine Möglichkeit, auch an die 5.000 Mitarbeiter zu kommunizieren...