Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Patzer Erden

Neuer Vertriebspartner in der deutschsprachigen Schweiz

Der Erdenhersteller Patzer Erden hat seine Vertriebsstruktur in der Schweiz neu ausgerichtet: Am 1. Januar 2026 hat die Beck AG die Distribution der Substrate und Erden in der deutschsprachigen Schweiz übernommen.

von Patzer Erden erschienen am 12.02.2026
Von links: Maximilian Schreier (Fachberater/Patzer Erden), Brigitte Schurtenberger (Außendienst/Beck AG), Silvan Koch (Jungpflanzen/Beck AG), Beat Zemp (Geschäftsleitung/Beck AG) und Felix Will (Leiter Vertrieb/Patzer Erden). © Patzer Erden
Artikel teilen:

Ziel der Partnerschaft ist es, Produktionsgärtner, Fachhändler und GaLaBauer künftig noch schneller und marktgerechter zu bedienen. Bisher wurde die deutschsprachige Schweiz durch den Außendienst von Patzer Erden betreut. Mit der Beck AG setzt das Unternehmen nun auf einen starken lokalen Partner mit fundierter Marktkenntnis in der grünen Branche, etablierten Logistikstrukturen und direkter Kundennähe. In der Romandie und im Tessin ist Patzer Erden bereits mit Kurras Diffusion SA erfolgreich vertreten.

„Sowohl die Beck AG als auch unser Unternehmen sind familiengeführt und denken in langfristigen Partnerschaften“, betont Felix Will, Leitung Vertrieb bei Patzer Erden. „Unsere gemeinsame Wertebasis bildet die Grundlage für Verlässlichkeit, Nähe zum Kunden und eine nachhaltige Marktentwicklung in der Schweiz mit Fokus auf stark torfreduzierte und torffreie Substrate. Durch die lokale Präsenz profitieren Produktionsgärtner, Fachhändler und GaLaBauer von kürzeren Lieferzeiten, einer einfacheren Abwicklung sowie einer persönlichen Betreuung, die noch stärker auf die spezifischen Anforderungen des Schweizer Marktes eingeht“, so Will.

„Die Produkte von Patzer Erden ergänzen unser bestehendes Sortiment in idealer Weise. Als familiengeführtes Unternehmen teilen wir dieselben Qualitätsansprüche, die Nähe zum Markt und ein langfristiges Denken. Patzer Erden gilt als Vorreiter bei der Entwicklung ressourcenschonender, torfreduzierter Substrate und Erden. Wir sind überzeugt, unseren Kundinnen und Kunden in der deutschsprachigen Schweiz mit diesem Schritt einen echten Mehrwert bieten zu können“, erläutert Beat Zemp, Geschäftsleitung Beck AG.

Ein erstes sichtbares Zeichen der Kooperation ist der gemeinsame Messeauftritt von Patzer Erden und der Beck AG auf der ÖGA 2026, die vom 24. bis 26. Juni 2026 stattfindet.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren