
Neue Handelsplattform für den Gartenbau
Am 18. November 2024 öffnete die Hortinex GmbH als neue Handelsplattform für die grüne Branche ihre digitalen Türen. Tim Geers aus Bersenbrück ist Gründer des Unternehmens.
von hortinex/DEGA erschienen am 07.01.2025Die internationale B2B-Handelsplattform soll Gärtner und Käufer weltweit vernetzen und den Handel mit Pflanzen und Gartenbauprodukten vereinfachen. Der Pflanzenhandel soll effizient und vor allem kostengünstig gestaltet werden – ohne Provisionsgebühren. Hortinex ermögliche es Gärtnern, neue Märkte zu erschließen und ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer professionellen Plattform zu präsentieren. Auch die Präsentation von Unternehmen sei möglich.
In der Testphase seit Mitte August 2024 haben elf Testbetriebe aus Deutschland und den Niederlanden die Plattform umfassend geprüft. Unternehmen von Jungpflanzenproduzenten über Baumschulen bis hin zu Anbietern von Spezialmaschinen und Gartenbauimmobilien hätten Hortinex auf Herz und Nieren getestet.
Hortinex lege den Schwerpunkt auf Pflanzen, die rund 90 % der Angebote auf der Plattform ausmachen. Ergänzend dazu wird ein breites Spektrum an Spezialmaschinen, Gartenbaubedarf und Immobilien angeboten. Bis zur Frühjahrssaison 2025 will die Plattform mindestens 100 Anbieter aus der grünen Branche gewinnen. Mehr Infos und Anmeldung unter hortinex.com.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.