
Gartenblogger trafen sich bei Volmary
Zum 9. Mal fand am 10. August 2024 das Garten-Blogger-Treffen von Volmary auf dem Kaldenhof in Münster statt, mit dabei auch Multikraft und Patzer Erden. Für 70 Influencer aus Deutschland und Nachbarländern stand dieses Jahr das Motto „Garden of Elements“ im Mittelpunkt.
von Volmary erschienen am 26.09.2024In Workshops zu den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft konnten die Blog-ger und Bloggerinnen kreativ werden und unter anderem zum Thema Luft hängende Moosbälle „Hanging Garden of Senses“ – sogenannte Kokedamas – mit Volmary-Pflanzen gestalten.
Im Bereich Wasser konnten die Creator DIY-Deo herstellen und Pflanzenteile mikroskopieren.
Aromatisch wurde es im Workshop Feuer, bei dem Räucherbündel mit verschiedenen frischen Kräutern gewickelt wurden.
Beim Element Erde wurde über torffreie Substrate informiert und mit Pinienrinde sowie Ton experimentiert. So konnten die Creator in jedem Element kreativ werden und eigene Produkte erschaffen.
Die diesjährige Challenge drehte sich um die Süßkartoffel ‘Erato Early Orange’ von Volmary. Bereits im Mai hatten die Teilnehmenden dazu ein Produktset vom Team zugeschickt bekommen, in welchem sowohl die Pflanze als auch Erde und Pflanzenstärkungsmittel enthalten war. Über vier Monate wurde die Challenge dann über Social Media begleitet. Ziel war es, bis zum Event die schwerste Süßkartoffelknolle zu kultivieren, die dann auf dem GBT feierlich gewogen wurde. Den ersten Platz konnte sich ein Blogger mit einer über 1,3 kg schweren Knolle sichern.
Die Veranstaltung war nicht nur ein Ort für den Austausch von Wissen und kreativen Ideen, sondern bot auch Gelegenheiten, Content in der malerischen Kulisse des Kaldenhofs zu erstellen. Speziell das große Sonnenblumenfeld oder die Themenbeete waren sehr beliebt und dienten als perfekte Fotokulissen.Neben den inhaltlichen Programmpunkten sorgte ein auf die Elemente abgestimmtes kulinarisches Angebot für das leibliche Wohl der Gäste. Hier bei waren die Gerichte den jeweiligen Elementen in Optik sowie Zutaten zugeordnet und begeisterten die Gaumen der Teilnehmer.
Content Creator-Events sind für Unternehmen in der Gartenbaubranche besonders wichtig, da die Creator authentisch und gezielt die Marke in ihrem Umfeld präsentieren können. Sie erreichen garteninteressierte Zielgruppen und schaffen Vertrauen, indem sie Produkte in realen Anwendungsszenarien zeigen. Dies stärkt die Markenbekanntheit und fördert die Kundenbindung auf natürliche und authen-tische Weise. Seit bereits neun Jahren sieht Volmary das wachsende Interesse am Thema Gärtnern und die Bedeutung des Events für die eigene Marke.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.