Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GardenCon 2024

Gartenblogger-Event setzt neue Maßstäbe

Mitte August fand im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Rosengarten die GardenCon, das etablierte Gartenblogger-Event der Unternehmen Floragard und Bruno Nebelung GmbH mit ihren Marken Kiepenkerl und Sperli, statt.

von Bruno Nebelung erschienen am 13.09.2024
Die GardenCon-Teilnehmer 2024 im Freilichtmuseum Kiekeberg © Bruno Nebelung GmbH
Artikel teilen:

Den rund 60 teilnehmenden „Creators“ aus dem Gartenbereich bot die Veranstaltung eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Austausch, Informationen über aktuelle Garten-Trends und Inspiration für weiteren Content auf Blogs oder Social-Media-Kanälen.

Die Teilnehmer erlebten ein vielfältiges Programm. So teilte Marianne Scheu-Helgert, Leiterin der Bayerischen Gartenakademie, ihr Expertenwissen zu klimaangepasstem Gärtnern. Workshops wie Pflanzgefäße herstellen, Bienenkunde und Cyanotypie boten praktische Erfahrungen. Eike Jöddicke, Kiepenkerl-Produktmanager für Blumenzwiebeln, und Christian Mauke, Floragard-PR-Manager, führten durch den Tag.

Floragard präsentierte sein Grow-Sortiment, das insbesondere mit der torffreien und wiederverwendbaren Kräuter-Erde „Herbi's Living Soil“ punktet. Kiepenkerl stellte seinen aktuellen Markenrelaunch vor, der ab Oktober 2024 mit neuen, modernen Saatgutportionstüten im Handel sichtbar wird. Die Verjüngung der Marke steigert die Gewinnung neuer, attraktiver Kundensegmente und schafft somit neue Potenziale. Hierbei liegt der Fokus auf den bisherigen als auch bei den jüngeren, naturbegeisterten und urbaneren Käufergruppen, die sich wieder mit Freude und Genuss dem Garten oder dem Balkon widmen. Sperli stellte seine Neuheiten und sein umfangreiches BIO-Programm vor, das großen Anklang fand. Die Marke setzt weiterhin auf Nachhaltigkeit mit 100% recycelten und recycelfähigen Saatguttüten.

„Die regelmäßige und frühzeitige Information über Trends und Neuheiten ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Influencer stets aktuell und relevant bleiben – sowohl für ihre eigene Zielgruppe als auch in der Zusammenarbeit mit den Marken“, resümiert Christian Mauke von der Floragard Vertriebs-GmbH. Die Veranstaltung fördert eine enge Verbindung zwischen Marken und Influencern, was zu authentischer und überzeugender Berichterstattung über Produkte führt.

Mit Blick auf die nächste GardenCon im Jubiläumsjahr der Bruno Nebelung GmbH setzt das Event weiterhin Maßstäbe in der Gartenbranche.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren