
Neuer Verwaltungsratspräsident bei Birchmeier
Die Birchmeier Sprühtechnik AG gibt bekannt, dass Jörg Lembachner die Nachfolge von Jürg Zwahlen als Präsident des Verwaltungsrates übernommen hat. Jürg Zwahlen führte das Unternehmen mit großem Engagement und Weitsicht über viele Jahre hinweg. Sein Tod im Dezember 2023 hat die Firma tief erschüttert, doch sein Erbe und seine Vision leben weiter.
von Birchmeier Sprühtechnik AG erschienen am 06.09.2024Jörg Lembachner, Mitinhaber und bereits seit über 20 Jahren Geschäftsführer der Firma, hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Mit dem nun vollzogenen Schritt übernimmt er zudem die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten und setzt damit den von Jürg Zwahlen eingeschlagenen Kurs fort.
„Jürg Zwahlen war nicht nur ein außergewöhnlicher Unternehmer, sondern auch ein bedeutender Mentor und Freund,“ erklärt Jörg Lembachner. „Die Monate seit seinem Tod waren für uns alle eine herausfordernde Periode des Übergangs und der Trauer. Nun ist es an der Zeit, in seinem Sinne weiterzuarbeiten und das Unternehmen weiter erfolgreich zu führen.“
Jörg Lembachner hat in den vergangenen Monaten bereits entscheidende Weichenstellungen vorgenommen, um die Kontinuität und das Wachstum der Firma sicherzustellen. Dabei stehen die Bewahrung von Jürg Zwahlens Werten und Visionen sowie die Fortführung der strategischen Ausrichtung im Mittelpunkt seiner Bemühungen.
Das Unternehmen Birchmeier
Birchmeier ist seit 148 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh-, Schäum- und Dosiergeräten. Das umfangreiche Produktsortiment reicht von kleinen Handsprühgeräten bis zu Rücken- oder Karrenspritzen. Anwendungen finden sich im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien. Qualität „Made in Switzerland“, Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte stehen im Mittelpunkt. Auch die Langlebigkeit der Produkte spielt für das Unternehmen eine tragende Rolle.
Im Jahr 1889 entwickelte die Schweizer Firma die erste Rückenspritze der Welt. In den letzten Jahrzehnten ließ das Unternehmen immer wieder durch seine Innovationen aufhorchen, wie zuletzt durch die Akku-Sprühgeräte Linie mit intelligenter Drucksteuerung. Entwickelt und produziert werden alle Geräte in der eigenen Fabrikation in Stetten (Schweiz). Exportiert werden die Produkte in über 80 Länder.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.