Employer Branding
Mitarbeiter finden als profilierter Arbeitgeber
Employer Branding umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Die Arbeitgebermarke soll Strahlkraft besitzen, sie ist mit einer Produktmarke vergleichbar. Ziel ist es, neue Mitarbeiter zu gewinnen und vorhandene an das Unternehmen zu binden.
- Veröffentlicht am
Eine Arbeitsstelle muss verkauft wer den wie ein Produkt. Die Arbeitgebermarke ist die Antwort auf die Frage, was ein Unternehmen einem Bewerber bietet, wie es wahrgenommen wird, um potenzielle Bewerber zu interessieren. Das wichtigste Tool ist eine zeitgemäße Führung, die eine Arbeitgebermarke prägt. Der Ruf als beliebter Arbeitgeber entscheidet auch über Bewerbungen, insbesondere bei Azubis. Ein zufriedenes Mitarbeiterteam bringt Bewerbungen ohne Stellenausschreibungen. Employer Branding kann auch Eigenkündigungen der Mitarbeiter verhindern. Das Anspruchsdenken der Stellenbewerber hat sich geändert. Auch die Unternehmenskultur des Stellenanbieters wird bei der Stellensuche unter die Lupe genommen. Jungen Bewerbern kommt es auf...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast