Quartalsbericht Blumengroßmärkte
Optimaler Jahresbeginn
Knappes Warenangebot, gestiegene Transportkosten, hohe Preise – und doch erlebten die Blumengroßmärkte eine umsatzstarke Frühjahrssaison wie lange nicht mehr. Durch die starke Verbrauchernachfrage wächst die Hoffnung, dass auch die begonnene Beet- und Balkonsaison die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr erreicht.
- Veröffentlicht am
Gleich nach dem Valentinstag hat sich der Umsatz von Frühlingsblühern Tag für Tag verdoppelt, blickt Andreas Dietz, Vorstand des Blumengroßmarkts (BGM) Düsseldorf, auf den Beginn einer Saison zurück, die früh begann und zum Osterfest einen fulminanten Höhepunkt erlebte. Der Erzeuger und Anbieter auf dem BGM in Düsseldorf und Köln profitierte wie viele andere von den frühlingshaften, sonnigen zwei Wochen in der zweiten Februarhälfte. Die Konsumenten ließen sich nach dem langen, kalten Winter und den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie von den ersten Sonnentagen animieren. Gekauft wurde alles, was bunt war, resümiert Andreas Dietz. Die unerwartet hohe Nachfrage sorgte dafür, dass schon im Februar Produkte verkauft wurden, die...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast