Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Dutch Design Week

Orchideen im Licht

Eine Gruppe niederländischer Orchideenzüchter und -gärtner präsentierte sich auf der niederländischen Designwoche „Dutch Design Week" in Eindhoven in diesem Oktober zum zweiten Mal.

von GPP erschienen am 04.11.2025
Die Schönheit der exotischen Zimmerpflanzen passte sehr gut zu den architektonischen Formen der modernen Lichtkörper unter dem Thema „In Full Bloom“. © GPP/orchidsinfo
Artikel teilen:

Gemeinsam mit dem Lichtdesignstudio Aptum präsentierten sie die Ausstellung „In Full Bloom“. Aptum ist bekannt für seine einzigartigen und maßgeschneiderten Beleuchtungsdesigns. In diesem Jahr hatte sich ihr Studio für diese Veranstaltung in eine lebendige, blühende Welt mit Orchideen verwandelt. Das Ergebnis war ein farbenfroher Blütengarten umgeben von Lichtobjekten in geometrischen Formen.

Florale Ausstellung „In Full Bloom"

Für viele Designer ist die lebendige Schönheit von Orchideen die perfekte Ergänzung zur kühlen Welt des Designs. So sind die exotischen Zimmerpflanzen seit Jahren Teil von Masterly - der Bühne für niederländisches Design während der Designwoche in Mailand.

Jetzt in Eindhoven entdeckten Aptum und Orchids Info, so nennt sich die Gruppe der niederländischen Orchideenproduzenten, ihre gemeinsame Leidenschaft für lebendige, leuchtende Farben und ausdrucksstarke Muster und Formen. Diese gegenseitige Faszination führte zu einer prächtigen Ausstellung „In Full Bloom" in tollem Licht.

Die architektonischen Linien des monumentalen Gebäudes von Aptum in Eindhoven erstrahlten im Innenhof mit hunderten Blüten im Tageslicht, das durch die große Lichtkuppel auf den blühenden Orchideengarten fiel. Die eingeladenen Besucherinnen und Besucher genossen die Schönheit der Natur in einer modernen Designumgebung. Topforchideen in neuem Licht!

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren