Wenn alles teurer wird
Zählt Nachhaltigkeit auch in Krisenzeiten?
Alles wird teurer. Für alle. Diese Fakten kommunizieren die Medien Tag für Tag und die Lebenserfahrung sagt: Wenn die ökonomischen Bedingungen komplizierter werden, dann treten andere wichtige Aspekte in der Aufmerksamkeit der Menschen zurück. Bezogen auf die Branche stellt sich die Frage: Spielen die Umweltaspekte, die vor der Corona-Pandemie ganz oben auf der Agenda standen, gegenwärtig keine Rolle mehr – weil sich alles um Kosten und Preise dreht?
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Wenn man erfahren möchte, wie es aktuell um das Umweltbewusstsein im Gartenbau einerseits und im Blumeneinzelhandel andererseits aussieht, dann sind die Schnittstellen nicht die schlechtesten Adressen. An solch einer Schnittstelle sitzt Ulrike Rothhaar, sie ist Bereichsleiterin Nachhaltigkeit bei dem Garten-Center Filialisten Pflanzen-Kölle in Heilbronn. Es gibt dort ständig Kontakt zu den entscheidenden Bereichen in der Verwertungskette – von den Lieferanten aus dem Gartenbau bis hin zu einer großen Anzahl von Konsumenten, denn Pflanzen-Kölle betreibt 13 Filialen bundesweit. Pflanzen-Kölle ist zudem ein Unternehmen, bei dem das Thema Nachhaltigkeit innerhalb der Firmenstrategie eine zentrale Rolle spielt. Es ist nicht nur in dieser...
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