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Verkauf

Explodierende Preise weitergeben, aber wie?

Die aktuelle Situation ist für viele Unternehmen schwer. Aussagen wie „Vielen Dank für Ihre Bestellung! Wann wir liefern können – und zu welchen Preisen – teilen wir Ihnen mit, sobald wir mehr wissen" ist leider keine Seltenheit. Und die Kunden?
Veröffentlicht am
Der Verkaufstrainer Oliver Schumacher ist Sprechwissenschaftler (M.A.). Unter dem Motto „Ehrlichkeit verkauft" zeigt er Verkäufern, wie sie souverän neue Kunden gewinnen, Kaltakquise erfolgreich meistern und sich auch bei schwierigen Preisverhandlungen fair behaupten. Der mehrfache Buchautor hat auf YouTube zahlreiche Videos veröffentlicht. Vor dem Start seiner Selbstständigkeit 2009 arbeitete er über zehn Jahre im Verkaufsaußendienst für einen börsennotierten Hersteller von Markenartikeln (www.oliver-schumacher.de). Mitgeschrieben hat er am Buch „Bock auf Vertrieb" (224 Seiten, 25 Euro, ISBN: 978-3-96739-092-6, Gabal Verlag).
Der Verkaufstrainer Oliver Schumacher ist Sprechwissenschaftler (M.A.). Unter dem Motto „Ehrlichkeit verkauft" zeigt er Verkäufern, wie sie souverän neue Kunden gewinnen, Kaltakquise erfolgreich meistern und sich auch bei schwierigen Preisverhandlungen fair behaupten. Der mehrfache Buchautor hat auf YouTube zahlreiche Videos veröffentlicht. Vor dem Start seiner Selbstständigkeit 2009 arbeitete er über zehn Jahre im Verkaufsaußendienst für einen börsennotierten Hersteller von Markenartikeln (www.oliver-schumacher.de). Mitgeschrieben hat er am Buch „Bock auf Vertrieb" (224 Seiten, 25 Euro, ISBN: 978-3-96739-092-6, Gabal Verlag).a|w|sobott gmbh
Wer überbringt schon gerne schlechte Nachrichten? Wer sucht schon den offenen Konflikt mit Kunden? Nur die Wenigsten. Genau das fällt vielen Verkäufern jetzt auf die Füße. Zudem hat der Vertrieb derzeit oft die Vorgabe, Verträge abzuschließen, an die sich auch die Kunden zwingend halten müssen. Wurde früher oft ein Auge zugedrückt, wenn der Kunde (etwas) weniger Umsatz machte, als eigentlich laut Konditionsvereinbarung zu tätigen war, wird gegenwärtig von Vertrieblern gefordert, Klartext zu sprechen – und schriftlich zu vereinbaren. Das ist nicht nur für manche Verkäufer vollkommen neu, sondern überrascht auch einige Kunden. Habe ich wirklich zu guten Preisen eingekauft? Eine Frage, die Einkäufern unruhige Nächte bereitet. Darum fordern...
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