Grünpflanzen
Impulse für das Home-Office
„Home Office" könnte ein Anwärter auf das „Wort des Jahres 2021" sein. Marketingexperten und Trendforscher haben daraus inzwischen sogar ein neues Wort geprägt: „Hoffice", für welches in der Google-Suche bereits zahlreiche Fundstellen gelistet werden. Inzwischen hat wohl auch jede Konsumbranche darauf reagiert und bietet den VerbraucherInnen Produkte. Das Thema ist auch für den Gartenbau eine große Chance!
- Veröffentlicht am

Wer wegen aktueller Corona-Vorgaben auch seine Arbeitszeit zu Hause verbringt, will sich das Büro dort angenehm gestalten. Neben Büromöbeln, Arbeitsgeräten und Licht gehören Pflanzen dazu, um eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Grün wirkt sich bekanntermaßen positiv auf Geist und Seele aus. Für Gärtner bietet dies einen Ansatzpunkt für zusätzliches Pflanzen-Marketing. Bei der Kundenansprache für „Home-Office"-Pflanzen gilt es zunächst zu berücksichtigen, dass manche Leute sich bis zum verordneten Home-Office noch eher wenig mit Pflanzen beschäftigt haben. Somit bringt die aktuelle Situation zwar möglicherweise eine neue Kundengruppe, jedoch wächst durch diese zunächst auch erst einmal der Aufwand für persönliche Beratung und...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast