
ÖGA 2026 mit neuem Auftritt und mehr Innovationsfläche
In einem Jahr, vom 24. bis 26. Juni 2026, öffnet die ÖGA in Oeschberg Koppigen (BE) wieder ihre Tore.
von ÖGA erschienen am 01.08.2025Die führende Schweizer Fachmesse für den professionellen Gartenbau, die Grünflächenpflege, Bauwirtschaft, kommunale Dienstleistungen sowie den Gemüse- und Beerenbau feiert ihre 33. Ausgabe und das 65-jährige Bestehen.
2026 präsentiert sich die Messe mit neuer Website, modernisiertem Werbeauftritt und verbesserter Infrastruktur, darunter ein Ersatzneubau für die Gewächshausanlage und erweiterte Ausstellungsflächen.
Eine Sonderschau zum Thema „rundum gesund“ stellt die Gesundheit in den Fokus: Aus botanischer Sicht für sprießende Gärten, grüne Oasen und gesunde Pflanzen und Böden; auf den Menschen bezogen für ergonomisches und sicheres Arbeiten. Neue Lösungen sollen helfen, „rundum gesund“ zu arbeiten oder zu bleiben.
Mit rund 120.000 m² Fläche und zuletzt über 400 Ausstellern bleibt die ÖGA der zentrale Branchentreffpunkt für Profis und Entscheider der Grünen Branche in der Schweiz.
Träger der Messe sind JardinSuisse, Unternehmerverband Gärtner Schweiz, die Kantonale Gartenbauschule Oeschberg (GSO – eine Abteilung des bzemme) sowie die Schweizerische Zentralstelle für Ge-müsebau (SZG).
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.