Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Beraten und verkaufen 1:

König Kunde oder ­Servicewüste?

Veröffentlicht am
Auch heute noch steht König Kunde in deutschen Fachgeschäften häufig in der Servicewüste
Auch heute noch steht König Kunde in deutschen Fachgeschäften häufig in der ServicewüsteLeszko
Die Schlagworte der Überschrift sind jedem von uns bekannt. Und spontan denkt jeder, die Zeiten der Servicewüste sind doch längst vorbei. Sind sie das wirklich? Ist der Kunde König in den Fachgeschäften der Gärtner? Zwei Beispiele aus dem Verkaufsalltag Eine junge Frau kauft sich eine Orchidee für 23 € und ist begeistert von der schönen Blütenfarbe. Sie möchte wissen, wie sie die Pflanze pflegen muss. Die Gärtnerin antwortet etwas genervt: „Drei Mal die Woche gießen passt schon. Und düngen wäre auch nicht schlecht.“ Vier Wochen nach dem Kauf erscheint die Kundin mit der Pflanze wieder im Geschäft: Die Orchidee welkend und mit hängenden Blüten, die Kundin enttäuscht und verärgert. Drei Kunden mit einer Topfpflanze und dem Geldbeutel...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen