Beraten und verkaufen 1:
				
					 
		König Kunde oder Servicewüste?
- Veröffentlicht am
Die Schlagworte der Überschrift sind jedem von uns bekannt. Und spontan denkt jeder, die Zeiten der Servicewüste sind doch längst vorbei. Sind sie das wirklich? Ist der Kunde König in den Fachgeschäften der Gärtner? Zwei Beispiele aus dem Verkaufsalltag Eine junge Frau kauft sich eine Orchidee für 23 € und ist begeistert von der schönen Blütenfarbe. Sie möchte wissen, wie sie die Pflanze pflegen muss. Die Gärtnerin antwortet etwas genervt: „Drei Mal die Woche gießen passt schon. Und düngen wäre auch nicht schlecht.“ Vier Wochen nach dem Kauf erscheint die Kundin mit der Pflanze wieder im Geschäft: Die Orchidee welkend und mit hängenden Blüten, die Kundin enttäuscht und verärgert. Drei Kunden mit einer Topfpflanze und dem Geldbeutel...
			- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
				danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
		- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Monatlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
- Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
0,- EUR / 2 Monate
				danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
		
				Mehr zum Thema:
			
			
			
		Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
						
						Normal
						
						
					
				Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen



