20 Jahre gemeinsam auf der IPM
- Veröffentlicht am
Wie gut, dass Sekt im Gepäck war! Es begann mit einer Idee, einem Anruf und einem recht spontanen „Ja". Familie Rohde von Begonien Rieger aus Altdorf bei Stuttgart suchte 2002 einen Mit-Aussteller für die IPM 2003. Ihr freier Handelsvertreter Uwe Gebler fand, sein Kunde Pellens Hortensien vom Niederrhein könnte da bestens passen. Es folgte besagter Anruf bei Andreas Pellens. „Mein großes Vertrauen zu Uwe Gebler ließ mich spontan zusagen", erinnert der sich. „Ein Kennenlerntreffen wurde arrangiert, die Möglichkeiten besprochen. Die Chemie stimmte und wir waren uns schnell einig." Gerne wollte man noch eine dritte Firma einbinden, und so kam auf Uwe Geblers Vorschlag auch noch Sibylle Eich aus Grolsheim bei Mainz in die Runde.
„Diese Kooperation war absolut die richtige Entscheidung", sagt Sibylle Eich nun 20 Jahre später auf der IPM 2023 beim Anstoßen. „Die IPM ist für mich der richtige Messeplatz und die Organisation in unserer Runde funktioniert immer reibungslos." Inzwischen kenne man sich so gut, dass die Planung des Messestandes mit wenigen E-Mails erledigt sei. Auch wer was mitbringe, habe sich wunderbar eingespielt, ergänzt Matthias Rohde. Gemeinsam könne man sich auf einer größeren Standfläche viel sichtbarer präsentieren als einzeln, nennt Andreas Pellens weitere Vorteile. Konkurrenz komme durch die unterschiedlichen Produkte nicht auf. Vielmehr gibt es neben Uwe Gebler inzwischen mit Michael Seemüller einen weiteren gemeinsamen Handelsvertreter. Längst sind aus Fremden Freunde geworden, sagen alle unisono. Deshalb hieß es auch am Ende der IPM 2023 am Stand von Eich, Rieger und Pellens wieder: „Dann bis zum nächsten Jahr!"
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.