Beraten und verkaufen:
Umgang mit trauernden Kunden
- Veröffentlicht am
Trauernde Kunden gehören in vielen Gärtnereien zum Alltag. Sie kompetent und einfühlsam zu beraten ist von großer Bedeutung. Es gibt Verkäufer, die im Umgang mit Trauernden unsicher sind, weil sich diese Kunden in einem „Ausnahmezustand“ befinden. Manche Mitarbeiter würden in einer solchen Situation am liebsten hinter dem Tresen verschwinden. Gefühle und Verhaltensweisen der Trauernden sind abhängig von der Beziehung zum Verstorbenen und der Art seines Todes. Grundsätzlich sollten Gärtner und Floristen Mitgefühl zeigen und geduldig zuhören können. Sie sollen Vorschläge für floristische Werkstücke unterbreiten und die Organisation der Aufträge in die Hand nehmen. Der Umgang mit trauernden Kunden Trauernden, emotional stark aufgewühlten...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast