Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Beraten und verkaufen:

Umgang mit trauernden Kunden

Veröffentlicht am
Trauernde nehmen ganz besonders wahr, wie weit Sie sich auf sie einlassen
Trauernde nehmen ganz besonders wahr, wie weit Sie sich auf sie einlassenLeszko
Trauernde Kunden gehören in vielen Gärtnereien zum Alltag. Sie kompetent und einfühlsam zu beraten ist von großer Bedeutung. Es gibt Verkäufer, die im Umgang mit Trauernden unsicher sind, weil sich diese Kunden in einem „Ausnahmezustand“ befinden. Manche Mitarbeiter würden in einer solchen Situation am liebsten hinter dem Tresen verschwinden. Gefühle und Verhaltensweisen der Trauernden sind abhängig von der Beziehung zum Verstorbenen und der Art seines Todes. Grundsätzlich sollten Gärtner und Floristen Mitgefühl zeigen und geduldig zuhören können. Sie sollen Vorschläge für floristische Werkstücke unterbreiten und die Organisation der Aufträge in die Hand nehmen. Der Umgang mit trauernden Kunden Trauernden, emotional stark aufgewühlten...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate