Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Beraten und verkaufen:

Umgang mit trauernden Kunden

Veröffentlicht am
Trauernde nehmen ganz besonders wahr, wie weit Sie sich auf sie einlassen
Trauernde nehmen ganz besonders wahr, wie weit Sie sich auf sie einlassenLeszko
Trauernde Kunden gehören in vielen Gärtnereien zum Alltag. Sie kompetent und einfühlsam zu beraten ist von großer Bedeutung. Es gibt Verkäufer, die im Umgang mit Trauernden unsicher sind, weil sich diese Kunden in einem „Ausnahmezustand“ befinden. Manche Mitarbeiter würden in einer solchen Situation am liebsten hinter dem Tresen verschwinden. Gefühle und Verhaltensweisen der Trauernden sind abhängig von der Beziehung zum Verstorbenen und der Art seines Todes. Grundsätzlich sollten Gärtner und Floristen Mitgefühl zeigen und geduldig zuhören können. Sie sollen Vorschläge für floristische Werkstücke unterbreiten und die Organisation der Aufträge in die Hand nehmen. Der Umgang mit trauernden Kunden Trauernden, emotional stark aufgewühlten...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen