
BdS-Staudenmischungen sind echt nur mit dem Logo
Staudenmischungen des Bundes deutscher Staudengärtner (BdS) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) sind seit mehr als 25 Jahren ein bewährtes System zur nachhaltigen artenreichen und pflegearmen Begrünung von öffentlichen, gewerblichen und privaten Flächen. Der BdS hat nun ein Logo als Gütezeichen entwerfen lassen.
von ZVG/BdS erschienen am 18.07.2025Das Gütezeichen ist beim europäischen Patentamt angemeldet und soll den hohen Standard der Mischungen und die zuverlässige Lieferung durch die Mitglieder im Bund deutscher Staudengärtner erkennbar und nachvollziehbar machen.
Denn den hohen Zuspruch erhalten die BdS-Staudenmischungen unter anderem, weil sie mit hoher fachlicher Kompetenz des BdS-Arbeitskreises Pflanzenverwendung jahrelang an verschiedenen Standorten aufgepflanzt und bewertet werden. Die Zusammenstellung der Arten und die Anzahl der Pflanzen sind festgelegt und werden den Auftraggebern mitgeteilt. Mögliche Ersatzpflanzen haben die Staudengärtner konkret festgelegt.
Das Logo können nur Mitglieder des Bundes deutscher Staudengärtner für ihre Waren nutzen und verpflichten sich schriftlich zur Einhaltung der Lizenzvorgaben.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.