• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Initiative „1000 gute Gründe“

    Rollende Werbung im frischen Look

    Pünktlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum setzt die Initiative „1000 gute Gründe“ ein sichtbares Zeichen für die Blumen- und Pflanzenbranche: Das beliebte „1000 gute Gründe“-Lkw-Branding bekommt ein frisches Re-Design.

    von Landgard Service GmbH erschienen am 07.05.2025
    Gartenbaubetriebe, Blumengeschäfte, Gartencenter und andere Unternehmen der Grünen Branche können ihre eigenen Lkw mit den neuen Designs branden lassen. © Landgard
    Artikel teilen:

    Mit den neuen Werbemotiven bringt die Grüne Branche ihre Botschaften ab sofort noch plakativer und moderner auf Deutschlands Straßen – ganz nach dem Motto: „fresh wie du!“

    Das Fuhrpark-Branding von „1000 gute Gründe“ ist ein ideales Beispiel für erfolgreiche generische Werbung, die eine Branche verbindet. Allein seit 2020 sind bereits über 80 Fahrzeuge mit den verschiedenen, auffälligen „1000 gute Gründe“-Motiven auf den Straßen unterwegs und haben gemeinsam rund 1 Millionen Kilometer zurückgelegt – Tendenz steigend.

    Die vier neuen Slogans „happy wie du!“, „fresh wie du!“, „unique wie ihr!“ und „kreativ wie ihr!“ bringen jede Menge positive Signale auf die Straßen

    Um diese Erfolgsserie fortzusetzen und den Menschen auch weiterhin die Vorzüge von Blumen- und Pflanzen immer wieder vor Augen zu führen, hat der Werbebeirat der Initiative in seiner Frühlingssitzung mit großer Zustimmung das neue Design verabschiedet: Inspiriert durch die Jubiläumskampagne von „1000 gute Gründe“ bringen vier neue Slogans „happy wie du!“, „fresh wie du!“, „unique wie ihr!“ und „kreativ wie ihr!“ Farbe, Lebensfreude und jede Menge positive Signale auf die Straßen. In den kommenden Wochen wird der Katalog zudem erweitert: Neben neuen Motiven mit Schnittblumen kommen auch frische Designs mit Zimmerpflanzen hinzu – für noch mehr Auswahl.

    Blühende Branchen-Werbung – bundesweit sichtbar

    „Unsere großformatigen, aufmerksamkeitsstarken Motive begegnen den Menschen immer wieder und machen Lust auf Blumen und Pflanzen – ob beim Warten an der Ampel, auf der Autobahn oder beim Vorbeigehen auf dem Rastplatz“, fasst Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Vorteile der rollenden Werbung zusammen. „So sind die fahrenden Werbeträge eine ideale Ergänzung zu unseren Events, Messen und der Vielzahl an Social-Media Aktivitäten mit dem einen Ziel: Menschen für unsere grünen Produktwelten zu begeistern.“

    Ein Angebot für Pflanzenprofis

    Gartenbaubetriebe, Florist*innen, Gartencenter und andere Unternehmen der Grünen Branche können ihre eigenen Lkw mit den neuen Designs branden lassen. Die professionellen Motive werden von der Initiative „1000 gute Gründe“ auf Anfrage zur Verfügung gestellt – für Landgard-Mitgliedsbetriebe ist die Beklebung sogar kostenlos. Damit ist das Lkw-Branding ein unkomplizierter Weg, den eigenen Fuhrpark aufzuwerten und zugleich aktiv zur Sichtbarkeit der Branche beizutragen.

    Über 1000 gute Gründe

    Es gibt 1000 gute Gründe, warum Blumen und Pflanzen, Obst und Gemüse zum Leben dazu gehören. Rund 2.600 Erzeugerbetriebe, hauptsächlich aus Deutschland, die für frische und hochwertige Produkte stehen, haben die Initiative „1000 gute Gründe“ zusammen mit Landgard ins Leben gerufen.

    Zum Team gehören Gartenexperten und Ernährungsprofis, Blogger und Influencer, die ihre Kompetenz und jede Menge neue Ideen mit einbringen. Gemeinsame Mission ist es, das ganze Land zu inspirieren – zum Beispiel mit kreativen DIYs aus Blumen und Pflanzen oder den neuesten Rezepten für gesunden und abwechslungsreichen Genuss mit Obst und Gemüse.

    Man findet die Initiative nicht nur digital im Netz und auf allen Social-Media-Kanälen mit Hunderttausenden Followern. Man begegnet ihr auch auf der Straße durch auffällige Motive auf Lkw oder Transportern. Durch Kooperationen mit reichweitenstarken Fernsehsendern wie Pro7 oder ZDF erreich die Initiative ein breites Publikum in ganz Deutschland. Zudem findet man „1000 gute Gründe“ auch live auf kleinen lokalen Veranstaltungen und Großevents. Gestartet ist sie im Jahr 2015. Seither überzeugt sie vor allem junge Menschen davon: Es gibt mehr als „1000 gute Gründe“, Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse zu lieben.

    Mehr über die Initiative gibt es online unter www.1000gutegruende.de, auf Facebook www.facebook.com/1000gutegruende und www.facebook.com/1000gutegruendefuerobstundgemuese und auf Instagram www.instagram.com/1000gutegruende und www.instagram.com/1000gutegruende_obst_gemuese

    Über Landgard

    Landgard mit Sitz in Straelen-Herongen gehört als moderne vermarktende Erzeugergenossenschaft zu 100 Prozent den Gärtnern. Als eine der größten europäischen Vermarktungsorganisationen für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse erzielt Landgard einen jährlichen Umsatz von über 1,9 Milliarden Euro. In den Geschäftsbereichen und Tochtergesellschaften der Landgard-Gruppe sind mehr als 2.600 Mitarbeiter beschäftigt.

    Landgard unterhält unter eigener Marke 29 Cash & Carry-Märkte inner- und außerhalb Deutschlands, beliefert mit der eigenen Frischelogistik große organisierte Handelskunden wie Baumarktketten und den Lebensmitteleinzelhandel, Gartenfachmärkte sowie den Fachhandel und betreibt die einzige Versteigerung für Topf- und Blühpflanzen sowie Schnittblumen in Deutschland – www.landgard.de.

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren