Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
„Proven Winners“-Gehölze

Kientzler und Kordes kooperieren

Kientzler und Kordes Jungpflanzen als alleiniger Produzent von „Proven Winners“-Gehölzjungpflanzen in Deutschland bilden neuerdings eine Vertriebskooperation. Kientzler integriert dabei das komplette Kordes-Sortiment der „Proven Winners“-Gehölze in sein Produktportfolio.

von Kordes Jungpflanzen erschienen am 02.10.2024
Christian Kordes, Geschäftsführer Kordes Jungpflanzen (links) und Andreas Kientzler, Geschäftsführer Kientzler Jungpflanzen. © Werkbild
Artikel teilen:

Kientzler Jungpflanzen ist Gründungs-Mitglied der „Proven Winners“-Gruppe, einem weltweiten Netzwerk von Produzenten und Züchter, das sich mit der Züchtung und Vermarktung innovativer, neuer Sorten beschäftigt. Andreas Kientzler: „Das Sortiment an „Proven Winners“- Pflanzen zeichnet sich vor allem durch eine sehr gute Genetik und ein starkes Marketing aus. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die für den nachhaltigen und erfolgreichen Ausbau des Angebots an „Proven Winners“- Gehölze für den Handel von großer Bedeutung ist. Aufgrund unserer Parallelen im Hinblick auf Qualität, Neuheiten und Markenführung sind wir vom Erfolg der Kooperation überzeugt.“

Für Christian Kordes ist der Zeitpunkt gut gewählt: „Der Garten hat für den Endverbraucher einen immer höheren Stellenwert. Im Bereich Gartengehölze werden Marken wie „Proven Winners“ immer stärker nachgefragt. Diese Pflanzen zeichnen sich durch Qualität, einen einheitlichen Markenauftritt und eine verbesserte Genetik aus. Dazu kommt, dass das Sortiment ständig um neue und verbesserte Sorten erweitert wird.“

Begleitend fährt „Proven Winners“ die „größte Medienkampagne“ der Branche mit aufeinander abgestimmten Inhalten an Anzeigen in Print-Magazinen, POS-Material, Print-Produkten wie dem „Proven Winners Gardeners Idea Book“ sowie einer Webseite mit relevantem Content, Videos sowie Infos, Ideen und Tipps zu den einzelnen Pflanzen. Auch die Handelspartner von Kordes profitieren durch die ständig steigende Bekanntheit der Marke „Proven Winners“ von neuen Absatzchancen und Vermarktungswegen.

Unter der US-Marke „Proven Winners – The # 1 Plant Brand“ wurden bisher allein in Nordamerika über 150 Millionen Gehölze verkauft. Vermarktet werden ausschließlich Neuheiten, die für Erfolg stehen: In der Kultur, im Endverkauf und beim Konsumenten.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren