• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Interview mit Christina Schmitz, Volmary

    Es geht darum, Serien voranzubringen

    Zu Fachmessen und Kundentagen werden vor allem neue Sorten herausgestellt. Dabei müssen diese oft erst noch beweisen, dass sie wirklich besser sind. Auf den Kaldenhof-Tagen bei Volmary sprachen wir darüber mit Produktmanagerin Christina Schmitz. 
    Veröffentlicht am
    Christina Schmitz ist Produktmanagerin bei Volmary. Nach einer Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin studierte sie Gartenbau an der Hochschule in Osnabrück. Danach startete sie als Produktmanagerin ins Berufsleben. Während der anschließenden Familienzeit mit insgesamt drei Kindern probierte sie verschiedenste Arbeitsmöglichkeiten im Gartenbau aus und entschloss sich schlussendlich, wieder als Produktmanagerin zu arbeiten, nun seit über fünf Jahren bei Volmary „am wunderschönen Kaldenhof”. Zu ihren Aufgaben gehört die Öffentlichkeitsarbeit, die Sortimentserstellung und die Schulung der Kollegen im Außendienst.
    Christina Schmitz ist Produktmanagerin bei Volmary. Nach einer Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin studierte sie Gartenbau an der Hochschule in Osnabrück. Danach startete sie als Produktmanagerin ins Berufsleben. Während der anschließenden Familienzeit mit insgesamt drei Kindern probierte sie verschiedenste Arbeitsmöglichkeiten im Gartenbau aus und entschloss sich schlussendlich, wieder als Produktmanagerin zu arbeiten, nun seit über fünf Jahren bei Volmary „am wunderschönen Kaldenhof”. Zu ihren Aufgaben gehört die Öffentlichkeitsarbeit, die Sortimentserstellung und die Schulung der Kollegen im Außendienst.GFK
    DEGA Gartenbau: Frau Schmitz, wenn Außendienstmitarbeiter ihre Kunden besuchen, ist die häufigste Frage oft „Was gibt es Neues?" Damit sind vor allem neue Sorten gemeint. Wie oft hören Sie selber diese Frage – und bei welchen Gelegenheiten? Christina Schmitz: Auf allen Beet- und Balkonpflanzentagen und allen Messen wird natürlich nach Neuheiten gefragt, obwohl ich persönlich wenig direkte Kundenkontakte habe. Ich versuche unserem Außendienst mitzugeben, dass Neuheiten natürlich vorgestellt werden sollen. Aber es ist ganz wichtig, sich vorher auf den Kunden einzustellen und genau das herauszustellen, was für ihn und seine Kunden wiederum infrage kommt. Das können durchaus auch ältere Sorten sein, die für den einzelnen Kunden jedoch neu und...
    Sie sind bereits Abonnent?
    Weiterlesen mit kostenlosem...
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate