Interview mit Christina Schmitz, Volmary
Es geht darum, Serien voranzubringen
Zu Fachmessen und Kundentagen werden vor allem neue Sorten herausgestellt. Dabei müssen diese oft erst noch beweisen, dass sie wirklich besser sind. Auf den Kaldenhof-Tagen bei Volmary sprachen wir darüber mit Produktmanagerin Christina Schmitz.
- Veröffentlicht am
DEGA Gartenbau: Frau Schmitz, wenn Außendienstmitarbeiter ihre Kunden besuchen, ist die häufigste Frage oft „Was gibt es Neues?" Damit sind vor allem neue Sorten gemeint. Wie oft hören Sie selber diese Frage – und bei welchen Gelegenheiten? Christina Schmitz: Auf allen Beet- und Balkonpflanzentagen und allen Messen wird natürlich nach Neuheiten gefragt, obwohl ich persönlich wenig direkte Kundenkontakte habe. Ich versuche unserem Außendienst mitzugeben, dass Neuheiten natürlich vorgestellt werden sollen. Aber es ist ganz wichtig, sich vorher auf den Kunden einzustellen und genau das herauszustellen, was für ihn und seine Kunden wiederum infrage kommt. Das können durchaus auch ältere Sorten sein, die für den einzelnen Kunden jedoch neu und...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal