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Transporter mit Elektroantrieb

Ordentlich unter Strom

Nur noch bis Ende 2022 gibt es maximal 9.000 Euro Zuschuss für einen reinen E- oder Wasserstoff-Van, die höchstens 40.000 Euro netto kosten. Die Mehrwertsteuerersparnis lässt den Betrag sogar auf 9.570 Euro anwachsen. Ab dem kommenden Jahr schmilzt die staatliche Subvention jedoch von 6.000 auf 4.500 Euro.
Veröffentlicht am
Der neue Elektrolaster BAX von BPW Bergische Achsen in Kooperation mit Paul Nutzfahrzeuge ist ein 7,5-Tonner. Er basiert auf dem Chassis der Isuzu N-Serie mit Frontlenkerkabine und hat den elektrischen Achsantrieb von BPW bekommen.
Der neue Elektrolaster BAX von BPW Bergische Achsen in Kooperation mit Paul Nutzfahrzeuge ist ein 7,5-Tonner. Er basiert auf dem Chassis der Isuzu N-Serie mit Frontlenkerkabine und hat den elektrischen Achsantrieb von BPW bekommen.BPW Bergische Achsen KG
Im Lauf des Jahres 2023 sinkt der Betrag gar auf 3.000 Euro. Ob und inwieweit die Transporter-Hersteller das künftig mit speziellen An geboten oder günstigeren Anschaffungspreisen auffangen, bleibt fraglich. Erst mal wollen sie die Prämie weiterhin jeweils um die Hälfte aufstocken. Bei 4.500 Euro Zuschuss vom Bund könnte es demnach zusätzlich 2.250 Euro von der In dustrie geben. Ungeachtet dessen erweitern die Fahrzeughersteller ihr Angebot an rein elektrischen und wasserstoffbetriebenen Transportern kontinuierlich. In der Kompaktklasse hat Mercedes-Benz den vollelektrischen eCitan ins Programm genommen. Das Modell basiert auf dem Renault Kangoo, trägt aber unverkennbar mehr Mercedes-Züge als sein Vorgänger. Der nahezu baugleiche Bruder...
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