• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    DER FRIEDHOF

    Ein Ort des Trostes und der Ruhe

    Die Friedhofskultur verändert sich. Die Friedhofsgärtner entwickeln ihre Werbung weg von der klassischen Produktwerbung hin zur Imagewerbung. Diese soll eine breite Zielgruppe ansprechen. Die neue Kampagne "Raum für Erinnerung" setzt genau hier an.
    Veröffentlicht am
    Eugen Ulmer Verlag
    Raum für Erinnerung" verlässt die klassische Produktwerbung der Friedhofsgärtner und setzt auf die Emotion. Grabgestaltung und Dienstleistung stehen nun nicht mehr im Vordergrund der Werbung. In der Kampagne wird gezeigt, welche Gefühle der Besucher mit dem Friedhof verbinden kann: Liebe, Trost, Erinnerung, Begegnung, Frieden oder Dialog sind nur eine kleine Auswahl an Stichworten. Aktuell wurden 13 Motive entwickelt. Alle zeigen alltägliche Situationen auf einem Friedhof, die mit entsprechendem Stichwort emotional interpretiert werden. Die Idee zu dieser Kampagne kommt aus dem BdF-Arbeitskreis Marketing, der seit Anfang 2015 von Manfred Freuken, Duisburg, geleitet wird. In Nordrhein- Westfalen ist "Raum für Erinnerung" im September des...
    Sie sind bereits Abonnent?
    Weiterlesen mit kostenlosem...
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
    Mehr zum Thema: