DER FRIEDHOF
Ein Ort des Trostes und der Ruhe
Die Friedhofskultur verändert sich. Die Friedhofsgärtner entwickeln ihre Werbung weg von der klassischen Produktwerbung hin zur Imagewerbung. Diese soll eine breite Zielgruppe ansprechen. Die neue Kampagne "Raum für Erinnerung" setzt genau hier an.
- Veröffentlicht am

Raum für Erinnerung" verlässt die klassische Produktwerbung der Friedhofsgärtner und setzt auf die Emotion. Grabgestaltung und Dienstleistung stehen nun nicht mehr im Vordergrund der Werbung. In der Kampagne wird gezeigt, welche Gefühle der Besucher mit dem Friedhof verbinden kann: Liebe, Trost, Erinnerung, Begegnung, Frieden oder Dialog sind nur eine kleine Auswahl an Stichworten. Aktuell wurden 13 Motive entwickelt. Alle zeigen alltägliche Situationen auf einem Friedhof, die mit entsprechendem Stichwort emotional interpretiert werden. Die Idee zu dieser Kampagne kommt aus dem BdF-Arbeitskreis Marketing, der seit Anfang 2015 von Manfred Freuken, Duisburg, geleitet wird. In Nordrhein- Westfalen ist "Raum für Erinnerung" im September des...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen




