Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neues Buch

Magische Nächte im Garten

Zarte Düfte, geheimnisvolle Flugkünstler und schimmernde Allium-Monde, die über dem Beet schweben: Mit der Neuerscheinung „Der Nachtgarten“ (Verlag Eugen Ulmer, 2026) lädt Lena Landefeld dazu ein, den eigen Garten neu zu entdecken und durch geschickte Gestaltung und Pflanzenauswahl in einen Mondgarten zu verwandeln, der auch in den (Feier-)Abendstunden besonders viel Freude macht und Qualitytime bietet.

von Verlag Eugen Ulmer erschienen am 14.01.2026
© Verlag Eugen Ulmer
Artikel teilen:

Die Permakultur-Designerin zeigt, wie ein Garten in nur drei Schritten um bezaubernde Nachtaspekte erweitert werden kann. Sie beschreibt, welche Pflanzen die Nacht durch helle Blüten und Blätter zum Leuchten bringen oder durch besondere Düfte begeistern. Zehn Beetideen kombinieren Pflanzen, die am Tag eine gute Figur machen und in der Nacht ihren großen Auftritt feiern.

So kommt nicht nur der Mond vom Himmel ins Beet: Auch Nachtfalter, Glühwürmchen und Fledermaus finden in einem intelligent gestalteten Nachtgarten genau das, was sie brauchen.

Lena Landefeld ist akkreditierte Permakultur-Designerin mit hohem Anspruch an Nachhaltigkeit und Ästhetik. Sie plant artenreiche, klimastabile Traumgärten, gibt Kurse und berät rund ums Thema lebendiger Garten.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren