Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Förderung des gärtnerischen Nachwuchses

Neuer Vorstand im Kuratorium der Ernst-Schröder-Stiftung

Im Rahmen der Kuratoriumssitzung der Ernst-Schröder-Stiftung am 8. Juli 2025 in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg wurde turnusgemäß der Vorstand des Kuratoriums neu gewählt.

von ZVG/Ernst-Schröder-Stiftung erschienen am 18.07.2025
© ZVG
Artikel teilen:

Christian Senft, Vorstandsvorsitzender der Gartenbau-Versicherung, stellte sich erneut zur Wahl als Vorsitzender des Kuratoriums und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden kandidierte erstmals Eva Kähler-Theuerkauf, Präsidentin des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG). Auch sie wurde einstimmig gewählt.

Jürgen Mertz, bisheriger stellvertretender Vorsitzender und bis September 2024 ZVG-Präsident, war nach seinem Amtswechsel satzungsgemäß nicht mehr zur Wahl zugelassen. Die Stiftung dankt ihm für sein langjähriges Engagement und seine wertvolle Arbeit im Vorstand.

Mit der gemeinnützigen Ernst-Schröder-Stiftung wird seit 1963 der gärtnerische Nachwuchs gefördert. Dazu zählen die Vergabe von Einzelstipendien genauso wie die breite Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) und der Bildungsstätte Gartenbau. Die Amtszeit des neuen Vorstandes beträgt vier Jahre.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren