
Generationswechsel bei der Azerca-Führung
Die Mitglieder der Sondergruppe Azerca wählten auf ihrer Wintertagung in Sonthofen einstimmig Axel Hemmje zum neuen Vorsitzenden. Der 29-Jährige aus Westerstede ist seit 2022 Mitglied im Azerca-Vorstand und hat sich besonders für die Förderung von Betriebsnachfolgern engagiert.
von ZVG/Azerca erschienen am 06.12.2025Axel Hemmje ist in seiner Generation sehr gut vernetzt. Seit 2020 leitet er zusammen mit seinem Bruder Markus die Baumschule Hemmje GbR in Westerstede.
Hemmje folgt auf Matthias Küppers, der sieben Jahre lang als Vorsitzender die Azerca prägte. Zuvor engagierte sich Küppers von 2007 bis 2014 als Vorsitzender des Azerca-Züchtungsausschusses. Seit 2003 stand er der Azerca-West vor.
Zahlreiche weitere Ehrenämter zählte der stellvertretende Azerca-Vorsitzende Dieter Boland bei der Verabschiedung von Matthias Küppers auf. Boland hob die jahrzehntelange Arbeit, den klaren fachlichen Kompass, die Bereitschaft zur Verantwortung und seine Loyalität gegenüber der Gemeinschaft bei der Verabschiedung am 1. Dezember 2025 in Sonthofen im Rahmen der Azerca-Mitgliederversammlung hervor.
In seinem Amt als Vorstandsmitglied einstimmig bestätigt wurde Julian Friedrich, Gartenbau Friedrich, Friedrichshafen. Max Keysers, Gartenbau Marco Keysers, Geldern wurde zum Kassenprüfer gewählt.










Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.