Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumengroßmärkte

Der Handel wird diverser und digitaler

Ein Angebotsdruck bei „Sternen", geringe Haltbarkeit bei Tannenschnittgrün befürchtet, schlechte Zwiebelernte bei Frühlingsblühern, viele Fachveranstaltungen und zahlreiche Investitionen der Blumengroßmärkte: Martin Hein gibt einen Überblick zu Licht und Schatten bei der aktuellen Marktlage.

Veröffentlicht am
Mit Indian-Summer-Sternen setzt Horst Weidemann neue Impulse für den Verkauf von Poinsettien.
Mit Indian-Summer-Sternen setzt Horst Weidemann neue Impulse für den Verkauf von Poinsettien.BGM Mannheim
Von einem möglichen Angebotsdruck in der frühen Phase der Poinsettien-Saison sprach Mitte Oktober Felix Trauth, Erzeuger und Vorstandsvorsitzender des Blumengroßmarkts Karlsruhe. Die Massenanbieter könnten geneigt sein, ihre Sterne vor Beginn der Heizsaison auf den Markt zu bringen. Die sich hauptsächlich an den Blumenfachhandel wendenden Poinsettien-Erzeuger wie Felix Trauth oder auch die über den BGM Köln vermarktende Clara Schwarz werden auch in diesem Jahr späte Sätze anbieten. Eine gute Nachricht für den Blumenfacheinzelhandel, denn in der Vorweihnachtswoche wächst noch einmal die Verbrauchernachfrage nach Poinsettien. Im Systemhandel gibt es dann entweder keine mehr oder nur noch als Restposten. Poinsettien schon früher verkaufen Um...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate