Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
27. Bayerischer Marketingtag 2022

Sieben Schlüssel zur Preisgestaltung

„Der Preis für Ihre Produkte und Dienstleistungen ist mit Abstand der mächtigste Hebel zur Gewinnsteigerung Ihres Betriebs", erklärte Kathrin Härle, Kreuzlingen, Expertin für Preisgestaltung, beim Bayerischen Marketingtag 2022, angeboten vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Kitzingen-Würzburg.
Veröffentlicht am
Kathrin Härle: „Ein gutes Angebot vermittelt Ihren Kunden, von Ihnen verstanden zu werden, zu wissen, was sie für ihr Geld bekommen und dass sie selbst darüber entscheiden, welche Kombination aus Wert und Preis sie erhalten.”
Kathrin Härle: „Ein gutes Angebot vermittelt Ihren Kunden, von Ihnen verstanden zu werden, zu wissen, was sie für ihr Geld bekommen und dass sie selbst darüber entscheiden, welche Kombination aus Wert und Preis sie erhalten.”privat/Härle
Der erste und aus Härles Sicht wohl wichtigste Schlüssel zur Preisgestaltung ist das Bewusstsein darüber, was ein Preis überhaupt ist: Er ist das Opfer, das ein Kunde bringt, um einen wahrgenommenen Wert zu erhalten. Dieser subjektive Wert wiederum setzt sich zusammen aus dem funktionalen Wert, dem im Verkauf äußerst wichtigen emotionalen Wert und dem ethischen Wert. Kunden kaufen vorrangig mit dem Bewusstsein, mehr zu bekommen als der ausgezeichnete Preis aussagt. Hier können Gärtner mit Nachhaltigkeit in der Produktion und Regionalität punkten. Souveräner Umgang mit Dumpingpreisen Bau- und Supermärkte sprechen andere Zielgruppen an und bieten andere Werte als eine Endverkaufsgärtnerei, die für Qualität und Langlebigkeit der Pflanzen,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate