DÄNEMARK
Minis und mehr
In Dänemark gibt es viele innovative Pflanzenzüchter und Jungpflanzenproduzenten. Zusammen mit der Exportorganisation GASA Young Plants lud die Marketinggesellschaft für dänische Topfpflanzen Floradania zu einer Pressetour zu Züchtern und Jungpflanzenbetrieben. Die zeigten sich alle auf jeweils eigene Weise engagiert und innovativ.
- Veröffentlicht am
Herausforderung für die Dänen sind die für Arbeitgeber mit 24 bis 26 € bezifferten hohen Arbeitskosten. Große Betriebe setzen verstärkt auf Automatisierung. Im Raum Odense heizen viele Gärtner ihre Betriebe über das Fernwärmenetz von Odense, das mit Öl, Gas, nachwachsenden Rohstoffen und aus der Müllverbrennung seine Energie bezieht. Andere heizen mit Kohle oder Gas, vermehrt über Kraftwärmekopplung. Die Marketingorganisation Floradania muss abspecken. Die kleinen dänischen Produzenten wollen oder können die Werbeaktivitäten in Form generischer Werbung nicht mehr mitfinanzieren, die großen entfalten zunehmend eigene Werbeaktivitäten.
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast