Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DÄNEMARK

Minis und mehr

In Dänemark gibt es viele innovative Pflanzenzüchter und Jungpflanzenproduzenten. Zusammen mit der Exportorganisation GASA Young Plants lud die Marketinggesellschaft für dänische Topfpflanzen Floradania zu einer Pressetour zu Züchtern und Jungpflanzenbetrieben. Die zeigten sich alle auf jeweils eigene Weise engagiert und innovativ.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Herausforderung für die Dänen sind die für Arbeitgeber mit 24 bis 26 € bezifferten hohen Arbeitskosten. Große Betriebe setzen verstärkt auf Automatisierung. Im Raum Odense heizen viele Gärtner ihre Betriebe über das Fernwärmenetz von Odense, das mit Öl, Gas, nachwachsenden Rohstoffen und aus der Müllverbrennung seine Energie bezieht. Andere heizen mit Kohle oder Gas, vermehrt über Kraftwärmekopplung. Die Marketingorganisation Floradania muss abspecken. Die kleinen dänischen Produzenten wollen oder können die Werbeaktivitäten in Form generischer Werbung nicht mehr mitfinanzieren, die großen entfalten zunehmend eigene Werbeaktivitäten.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema: