Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Schweiz: Marketingpreis für Plakat des Substratherstellers Ricoter

Das Plakat des Erdenherstellers Ricoter mit dessen Markenbotschafterin Graziella Rogers wurde soeben beim Award der Allgemeinen Plakatgesellschaft APG „Poster of the Month April 2011“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Damit wurde diese Goldmedaille erstmals in die grüne Branche geholt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der in Aarberg ansässige Schweizer Erdenhersteller Ricoter präsentiert die ebenso hübsche wie engagierte Miss Earth Schweiz 2009, Graziella Rogers, seit Frühling 2010 als Markenbotschafterin. Auf den Plakaten trägt sie die Qualitätserde von Ricoter stolz wie eine It-Bag und bringt mit ihrem bezaubernden Lächeln die Schweiz zum Blühen.

Das Unternehmen Ricoter hat sich seit 1998 auf torffreie Erden konzentriert. Seit diesem Jahr sind alle Neuheiten der Firma torffrei.

Mit Graziella Rogers hat Ricoter nicht einfach eine beliebige Schönheit als Markenbotschafterin ausgewählt: Die in Aarberg aufgewachsene junge Frau passt nicht nur aufgrund ihrer Herkunft zu Ricoter. Sie engagiert sich als Miss Earth Schweiz besonders für den Klimaschutz. Das ist eine interessante Parallele zu Ricoter, weil acht Artikel des Erdenherstellers das Label climatop tragen. Dieses zeigt den Konsumentinnen und Konsumenten, mit welchem Produkt sie am meisten CO2 sparen.

Ricoter hatte bereits im vergangenen Jahr den zur Fachmesse öga in Oeschberg/CH ausgeschriebenen Medienaward gewonnen, der von den Fachverlagen dergartenbau, Solothurn/CH, und Eugen Ulmer, Stuttgart, ausgeschrieben worden war.

Quelle: Ricoter

(c) DEGA online 7. Mai 2011

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren