Schweiz: Marketingpreis für Plakat des Substratherstellers Ricoter
- Veröffentlicht am
Der in Aarberg ansässige Schweizer Erdenhersteller Ricoter präsentiert die ebenso hübsche wie engagierte Miss Earth Schweiz 2009, Graziella Rogers, seit Frühling 2010 als Markenbotschafterin. Auf den Plakaten trägt sie die Qualitätserde von Ricoter stolz wie eine It-Bag und bringt mit ihrem bezaubernden Lächeln die Schweiz zum Blühen.
Das Unternehmen Ricoter hat sich seit 1998 auf torffreie Erden konzentriert. Seit diesem Jahr sind alle Neuheiten der Firma torffrei.
Mit Graziella Rogers hat Ricoter nicht einfach eine beliebige Schönheit als Markenbotschafterin ausgewählt: Die in Aarberg aufgewachsene junge Frau passt nicht nur aufgrund ihrer Herkunft zu Ricoter. Sie engagiert sich als Miss Earth Schweiz besonders für den Klimaschutz. Das ist eine interessante Parallele zu Ricoter, weil acht Artikel des Erdenherstellers das Label climatop tragen. Dieses zeigt den Konsumentinnen und Konsumenten, mit welchem Produkt sie am meisten CO2 sparen.
Ricoter hatte bereits im vergangenen Jahr den zur Fachmesse öga in Oeschberg/CH ausgeschriebenen Medienaward gewonnen, der von den Fachverlagen dergartenbau, Solothurn/CH, und Eugen Ulmer, Stuttgart, ausgeschrieben worden war.
Quelle: Ricoter
(c) DEGA online 7. Mai 2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.