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Beraten und verkaufen: Das Verkaufsgespräch (1)

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Die richtige Begrüßung ist entscheidend für eine positive Kaufatmosphäre. Wenden Sie sich Ihrem Kunden zu und geben Sie ihm das Gefühl, ernst genommen zu werden.
Die richtige Begrüßung ist entscheidend für eine positive Kaufatmosphäre. Wenden Sie sich Ihrem Kunden zu und geben Sie ihm das Gefühl, ernst genommen zu werden.Lezko
Wie steht es um den Verkaufsalltag in Gärtnereien? Stellen Sie sich folgende Szenarien vor: Kunde: „Ich möchte einen Blumenstrauß, können Sie mich bitte beraten?“ Gärtnerin: „Hier stehen Fertigsträuße, da können Sie sich einen aussuchen.“ Oder: Kunde: „Ich hätte gerne eine Topfpflanze zum Verschenken.“ Gärtner: „Möchten Sie diese gelbe haben? Von der sind noch so viele da.“ Kunde: „Ich habe eher an Anthurien gedacht.“ Gärtner: „Das ist die einzige Pflanze, die ich heute nicht da habe. Cyclamen sind aber sehr schöne da.“ Kunde: „Nein, die gefallen mir nicht.“ Gärtner: „Bitte schön, dann halt nicht, Sie sind der Kunde.“ Versetzen Sie sich in die Lage der beiden Kunden. Die Verkaufsgespräche sind kurz, ihre Wünsche interessieren die...
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