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Personal + Ausbildung

Beraten und verkaufen: Kundentypen (1)

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Nicht nur auf das Äußere kommt es an – lassen Sie sich auf jeden Kunden ein, ohne Vorurteile, auch wenn es manchmal schwerfällt
Nicht nur auf das Äußere kommt es an – lassen Sie sich auf jeden Kunden ein, ohne Vorurteile, auch wenn es manchmal schwerfälltLeszko
Menschen sind sehr unterschiedlich. Was beim einen Kunden sehr gut ankommt, das findet ein anderer unmöglich. Während es zum Beispiel einem redseligen Kunden genügt, wenn Sie ihm einfach nur zuhören, würde ein schüchterner Typ bei einem solchen Verkäuferverhalten verzweifeln. Dieser braucht einen Verkäufer, der das Gespräch führt. Vermeiden Sie vorschnelles „Schubladendenken“, wie es im Folgenden beschrieben wird: Ein Kunde, männlich, 55 bis 60 Jahre alt, eleganter Anzug, steht unschlüssig vor dem Regal mit den Orchideen. Zwischendurch wandert sein Blick zu den hochwertigen Übertöpfen. Er sieht den Preis, hebt kurz die Augenbraue und verschränkt die Arme vor dem Körper. Als der Gärtner auf den Kunden zugeht, sieht ihn der elegante Herr...
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