Einzelhandelsgärtner
Als Dienstleister Profil gewinnen
Eine Einzelhandelsgärtnerei hat die Möglichkeit, sich mit gärtnerischen Dienstleistungen von der Konkurrenz abzuheben. Um mit den angebotenen Leistungen am Markt erfolgreich zu bestehen, sind einige Punkte zu beachten.
- Veröffentlicht am
Dienstleistungen spielen in Einzelhandelsgärtnereien eine immer größere Rolle. Die Aufträge liegen zwar häufig im Tätigkeitsfeld von Garten- und Landschaftsbauunternehmen, die Auftragssummen sind für diese jedoch zu gering. Hier besteht die Chance für den Gärtner, sich als Dienstleister gegenüber dem Kunden zu profilieren. Vor allem Leistungen, die mit Waren zusammen verkauft werden können, sind für den Kunden interessant, zum Beispiel die Bepflanzung von Balkonkästen oder die Hydropflege. Durch ein gutes Dienstleistungs- und Serviceangebot kann sich ein Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Dabei sollte jeder Betrieb für sich genaue Standards definieren. Denn auch wenn die Begriffe Dienstleistung und Service in der Regel synonym...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast