Gärtnerei Brandl in München
Treue Kunden im Blick
Trauernde nehmen in ihrer Situation ganz besonders wahr, ob und wie weit man sich man sich auf ihre Wünsche einlässt. Dafür erkennen sie Hilfe auch mehr an als andere. Eine Chance für Friedhofsgärtner und Blumenbinder, die sich so auf ihre Kunden einlassen wie die Gärtnerei Brandl in München.
- Veröffentlicht am
Trauerkunden sind besonders dankbare Kunden. Wir haben stapelweise Dankesbriefe“, sagt Anna Lindner. Die Floristmeisterin arbeitet seit 1972 im Betrieb. Ein behutsamer Umgang mit Kunden, die wegen eines Trauerfalls kommen, ist ihr besonders wichtig. Gerade beim ersten Termin zählt Zeit fürs Gespräch. „Wir sagen dann nicht nach einer halben Stunde, jetzt reichts. Wir nehmen uns so viel Zeit, wie der andere braucht“, erklärt Anna Lindner. Wo liegt die Herausforderung im Gespräch mit den Angehörigen eines Verstorbenen? „Es geht darum, genau hinzuhören, damit wir nachher auch wirklich genau die Blumen besorgen, die gewünscht sind“, sagt Anna Lindner (siehe auch der Beitrag „Trauergespräche und Blumentrost“ in DEGA P&H Februar 2009). „Die...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast