Wachsender Absatz von Poinsettien in Deutschland
- Veröffentlicht am
Deutschland ist ein Wachstumsmarkt für Poinsettien. Dies erwarten niederländische Marketingspezialisten, die auf einer Zusammenkunft der niederländischen Gartenbauorganisation „LTO Groeiservice“ über die Marktchancen niederländischer Poinsettien diskutierten. Deutsche Konsumenten, über 60 Jahre alt und mit einem hohen Einkommen, haben bisher die meisten Weihnachtssterne gekauft. Die Marketingexperten erwarten daher, dass Deutschland ein Wachstumsmarkt für den Absatz niederländischer Poinsettien bleibt. Mitgeteilt wurde, dass die Marketingaktivitäten sich in Zukunft verstärkt an die 41- bis 50-Jährigen richten sollen.
Mehr Absatz über Discounter und Baumärkte
Die Untersuchung in Deutschland hat ergeben, dass weniger Poinsettien in Blumenfachgeschäften, dagegen mehr bei den Discountern und in Baumärkten verkauft wurden. HR
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.