Erfolgreiche Kampagne 2008
- Veröffentlicht am
Insgesamt wurden 2008 in Deutschland in fast 1100 Artikeln in Zeitschriften, Zeitungen, Anzeigenblättern und Beiträgen in TV, Online und Radio die Informationen der „Stars for Europe“-Pressearbeit aufgegriffen. Europaweit hatte die Kampagne 2008 eine Reichweite von fast 400Mio. Kontakten, davon 143Mio. in Deutschland.
Über 600 Fachhandelsbetriebe haben sich an der Aktion beteiligt. Der Fachhandel ist ein sehr wichtiger Absatzkanal für Weihnachtssterne. Über die Hälfte aller Weihnachtssterne wird in Blumenfachgeschäften, Gartencentern und Einzelhandelsgärtnereien gekauft.
Für 2009 hat „Stars for Europe“ gleich zwei Kommunikationsschwerpunkte geplant: Neben dem Themenbereich Herkunft/Produktion/Haltbarkeit werden die europäischen Deko-Trends im Mittelpunkt stehen.
Geplant ist, verstärkt in die TV-Arbeit zu investieren. 2008 wurden in Deutschland 18 Fernsehbeiträge erzielt. Über die Produktion von fertigen TV-Beiträgen soll diese Zahl künftig deutlich gesteigert werden. Darüber hinaus haben die Züchter beschlossen, auch Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in Richtung Transport, Groß- und Einzelhandel anzugehen.
Dr. Susanne Lux, Kasbach-Ohlenberg
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.