Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Trauermedien

Geschäfte machen mit Feingefühl

Trauerfälle produzieren florale Aufträge und damit Umsatz. Dahinter stehen jedoch Menschen, die emotional verstanden werden wollen – im persönlichen Gespräch ebenso wie in den Kommunikationsmedien. Wenn Sie sensibel mit Trauernden und Hinterbliebenen umgehen, empfehlen Sie sich als vertrauenswürdiger und sympathischer Partner.

Veröffentlicht am
Die Präsentationsmappe: Verweisen Sie auf Ihre Kompetenz in der Trauerfloristik. Überzeugen Sie Ihre Kunden, indem Sie Ihre individuellen Arbeiten geschmackvoll präsentieren
Die Präsentationsmappe: Verweisen Sie auf Ihre Kompetenz in der Trauerfloristik. Überzeugen Sie Ihre Kunden, indem Sie Ihre individuellen Arbeiten geschmackvoll präsentierenSimone Angst-Muth,
Haben Sie sich den landläufigen Begriff „Trauergutschein“ schon einmal bewusst auf der Zunge zergehen lassen? Lieber nicht! Häufig wird dieses Wortkonstrukt unsensibel verwendet. Ähnlich häufig wird auch das Werbematerial für die Zielgruppe der Trauernden und Hinterbliebenen unsensibel gestaltet. Anzeigen zu Grabschmuck tummeln sich in Friedhofsführern in leuchtenden Modefarben. Trauernde erhalten im Todesfall einen Gutschein, der mit prachtvollen Blumen das blühende Leben darstellt. Imagebroschüren zur Grabpflege und -gestaltung argumentieren vorwiegend betriebswirtschaftlich und könnten stilistisch oft aus den 30er-Jahren stammen. Das Feingespür für den Menschen und seine unausgesprochenen Bedürfnisse rund um den Tod bleiben...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate