Outdoor-Wohnräume mit Geranien
- Veröffentlicht am

Mit der richtigen Kombination aus pflegeleichten Pflanzen sowie ausgesuchten Möbeln und Accessoires werden Terrassen, Balkone und Veranden zu behaglichen Outdoor-Wohnräumen, die das Zuhause erweitern und zu entspannten Stunden einladen, heißt es bei Pelargonium for Europe (PfE). Die Experten der Marketinginitiative stellen fünf Outdoor-Trends vor und zeigen, wie sie mit Geranien umgesetzt werden können – an sonnigen bis halbschattigen Standorten.
Explosion der Farben: Hauptsache bunt
Der Trend zu mehr Farbe ist ungebrochen, auch bei der Gestaltung von Außenbereichen. Anstelle gedeckter, einfarbiger Blüten bringen Pelargonium-Sorten mit intensiven Farben Schwung in Balkonkästen und Pflanzkübel. Außerdem lassen sich Geranien gut mit anderen sonnenliebenden Pflanzen wie Lavendel, Elfenspiegel oder Wandelröschen kombinieren.
Dschungelflair für zuhause: exotisches Ambiente für die Terrasse
Dschungelflair liegt sowohl drinnen als auch draußen im Trend, denn viele Menschen sehnen sich nach einem Stück Natur im Alltag. Im exotischen Boho-Look zum Beispiel bilden Geranien in leuchtenden Farben einen schönen Farbkontrast zu Grünpflanzen und bringen Urlaubsfeeling ins Zuhause.
Eco-Chic: zwischen Nachhaltigkeit und Design
Im modernen Eco-Chic Stil schlagen elegante Holzobjekte und Accessoires eine Brücke zwischen Nachhaltigkeit und Design. Üppig blühende Geranien setzen strahlende Akzente und versprühen sommerliches Flair.
Entspannter Boho-Look mit mediterranem Flair
Im mediterran entspannten Skandi-Boho-Stil können schlichte, individuelle, bunt bemalte Holzmöbel, ein Rattan-Teppich, große Grünpflanzen und farbenfrohe Geranien in Körben zu einer stimmungsvollen Atmosphäre beitragen. Auch vertikale Gärten lassen Wände und Mauern erblühen.
Mini-Balkon-Oasen in der Stadt
Auch kleine Balkone bieten einen naturnahen Freiraum und laden dazu ein, Teile des Alltags nach draußen zu verlagern, sogar das Büro. So verschwimmen die Grenzen zwischen Innen und Außen.
Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Selecta One und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet und läuft mittlerweile in 22 Ländern.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.