Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Dubai

Aufschwung am Golf

Dubai entwickelt sich zur zentralen Handelsplattform für Blumen und Pflanzen im Mittleren Osten. Anlässlich eines Seminars auf der IPM in Essen berichtete Ingo Klöver, Geschäftsführer von Planetfair, Hamburg, über die Entwicklung in Dubai, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den Staaten am Golf.

Veröffentlicht am
Eröffnung der IPM Dubai 2007. Von links: Dr. Mohammed Saeed Al Kindi, Minister für Umwelt und Wasser, Michael Müller, Geschäftsführer von Planetfair Dubai, Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Ibrahim Ali, Marketing-Direktor des Dubai Flower Centres, Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen
Eröffnung der IPM Dubai 2007. Von links: Dr. Mohammed Saeed Al Kindi, Minister für Umwelt und Wasser, Michael Müller, Geschäftsführer von Planetfair Dubai, Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Ibrahim Ali, Marketing-Direktor des Dubai Flower Centres, Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen
Dubai hat sich durch Diversifikation der Wirtschaft und starke Investitionsneigung Alternativen zum Rohölmarkt geschaffen. Zentrale Entscheidungsstrukturen, Freihandelszonen, geografische Lage, geringe soziale Probleme, sommerliche Temperaturen in unserem Winter und die Vermarktung Dubais als Marke sind von Vorteil für die Stadt. Wegen Steuerfreiheit, westlichen Lebensstils und wegen der billigen Arbeitskräfte leben rund 4,2Mio. Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), davon 1,5Mio. in Dubai. Schattenseiten am Golf sind häufige Verkehrsinfarkte, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Wer Termine plant, sollte das hohe Verkehrsaufkommen berücksichtigen. Bis 2012 sollen die ersten drei Linien der Metro in Dubai fertig...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate