Kundenansprache
In Lebenswelten denken
Menschen wollen nicht ein „Meer“ an Produkten, sondern ein „Mehr“ an Lebensqualität. Wer diese Erkenntnis moderner Konsumentenforschung erfolgreich für sich nutzen will, muss Menschen vor allem durch neue Formen individueller Kundenansprache begeistern.
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Das Denken und Präsentieren in Lebenswelten bietet überzeugende Ansätze: Auf der Basis der jeweiligen Lebenswelt werden thematisch aufeinander abgestimmte Produktgruppen in einer stilgerechten Warenpräsentation zusammengeführt. Eine Form hochemotionaler persönlicher Kundenansprache, die die Verbraucher direkt in ihrer eigenen Welt abholt. Die Sonderschau „Your Garden – Your Lifestyle“ auf der spoga + gafa 2008 basierte auf einer Initiative der Gruppe „Erlebniswelt Garten“, die sich aus einem losen Zusammenschluss von Mitgliedern des Industrieverbands Garten (IVG) zusammensetzt. Zielsetzung der Gruppe ist es, dem Einzelhandel Denkanstöße für neue Präsentationsformen zu liefern. Grundlage für die auf der Sonderschau...
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