Neue Pflanzenhits
Florema schaut auf die Verbraucher
Die Nachfrage nach neuen Outdoor-Pflanzen wird immer größer“, erläuterte Cor Bremmer, Direktor von Florema Young Plants, Aalsmeer. Bisher geben die Verbraucher viel Geld für ihre Gärten aus, das wenigste davon fließe allerdings in den Pflanzenkauf.
- Veröffentlicht am

Um das zu ändern, sind Jungpflanzenproduzenten, Gärtner und Handel gefordert, meinte Bremmer. „Wir müssen den Verbrauchern fertige Lösungen zeigen. Der Preis ist dann nicht mehr das wichtigste Kaufargument.“ Während bisher für Florema die Frage nach der Produktionstechnik im Vordergrund stand, sollen zukünftig vermehrt Lösungen für optimale Logistik, Verpackung und Vermarktung an den Verbraucher angeboten werden. Das erfordert nach Meinung Bremmers ein Umdenken, „wir müssen lernen, auf die Konsumenten zu achten, das sind wir bisher nicht gewohnt“. Bei Florema verfolgt man die Strategie, verstärkt alle Mitarbeiter mit in die Sortimentsgestaltung einzubeziehen. Die Mitarbeiter bekommen Testpflanzen für die eigenen...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

