Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neue Pflanzenhits

Florema schaut auf die Verbraucher

Die Nachfrage nach neuen Outdoor-Pflanzen wird immer größer“, erläuterte Cor Bremmer, Direktor von Florema Young Plants, Aalsmeer. Bisher geben die Verbraucher viel Geld für ihre Gärten aus, das wenigste davon fließe allerdings in den Pflanzenkauf.

Veröffentlicht am
Spezielle Transportbehälter befördern die Jungpflanzen durch die Sortiermaschine
Spezielle Transportbehälter befördern die Jungpflanzen durch die Sortiermaschine
Um das zu ändern, sind Jungpflanzenproduzenten, Gärtner und Handel gefordert, meinte Bremmer. „Wir müssen den Verbrauchern fertige Lösungen zeigen. Der Preis ist dann nicht mehr das wichtigste Kaufargument.“ Während bisher für Florema die Frage nach der Produktionstechnik im Vordergrund stand, sollen zukünftig vermehrt Lösungen für optimale Logistik, Verpackung und Vermarktung an den Verbraucher angeboten werden. Das erfordert nach Meinung Bremmers ein Umdenken, „wir müssen lernen, auf die Konsumenten zu achten, das sind wir bisher nicht gewohnt“. Bei Florema verfolgt man die Strategie, verstärkt alle Mitarbeiter mit in die Sortimentsgestaltung einzubeziehen. Die Mitarbeiter bekommen Testpflanzen für die eigenen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate