• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Blogger-Event von Floragard, Kiepenkerl und Sperli

    Die GardenCon erobert die Landesgartenschau in Fulda

    Am 5. August war es für etwa 60 eingeladene Bloggerinnen und Blogger aus der Social Media Gartenwelt wieder so weit: Floragard und die Bruno Nebelung GmbH mit ihren Marken Kiepenkerl und Sperli eröffneten die dritte GardenCon. Während die letzten zwei Veranstaltungen der gemeinsamen Event-Reihe im Park der Gärten in Bad Zwischenahn stattfanden, führte es die Firmenvertreter und Teilnehmer in diesem Jahr ins WeidEllipsium im Kulturgarten der Landesgartenschau in Fulda.

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    Gruppenbild der geladenen Blogger und Bloggerinnen mit den Moderatoren
    Gruppenbild der geladenen Blogger und Bloggerinnen mit den ModeratorenBruno Nebelung GmbH
    Artikel teilen:

    „Im letzten Jahr kam vielfach die Rückmeldung der Teilnehmer, dass ein neuer Veranstaltungsort durchaus eine Idee wert wäre. Dementsprechend haben wir die Möglichkeiten sondiert und haben in Fulda fantastische Bedingungen für unser mittlerweile etabliertes Event vorgefunden“, so Floragard PR Manager Christian Mauke, der an der Seite des Nebelung Produktmanagers Eike Jöddicke als Moderator durch den Tag führte.

    Bei bestem Wetter begrüßten die Firmen über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unterschiedlichen Gartenkanälen auf der Kulturbühne unter dem Weidendach. Nach einer begeisternden Eröffnung von WDR-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme folgten spannende Fachvorträge von Jan Ritter (SeedForward GmbH) über die Kiepenkerl PowerSaat und Burkhard Asmuth (Agentur Contunda) mit Tipps und Tricks zur Reichweitengewinnung im Format 9:16. Und Reichweite erzeugten die Teilnehmer: Zahllose Stories, Reels und Bilder entstanden an diesem Tag und wurden mit den Followern in den Timelines geteilt.

    Auch an den Markenständen von Floragard, Kiepenkerl und Sperli fand ein reger Austausch zu den Innovationen in den Bereichen Blumenerde, Saatgut, Pflanzen und Sprossen statt. Außerdem konnten die GardenCon-Gäste in verschiedenen Workshops aktiv werden:

    • Upcycling – Bepflanzen von ausrangierten Gefäßen mit Kräutern und Sukkulenten
    • Erfrischende Power Shots mit Gemüse und Früchten aus dem heimischen Garten
    • DIY-Vogelfutterstation bauen und das richtige Futter anbieten

    Abgerundet wurde der Tag mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Community Management und einer anschließenden Führung durch den Landfrauengarten der Landesgartenschau. „Mit der GardenCon bieten wir unseren Gästen eine gute Mischung aus Networking, Gartenerlebnis und Wissensvermittlung – auch in Bezug auf unsere Produkte. Darüber hinaus fördert der persönliche Kontakt den Austausch zwischen den Bloggern und uns als Veranstaltern“, so Sperli Brandmanagerin Inga Kuhlmann. Und nach der GardenCon ist vor der GardenCon – schon jetzt werden bei Floragard und Bruno Nebelung die ersten Ideen für das kommende Jahr gesammelt.

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren