Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mut zu Innovationen

Neue Produkte – keine Chance?

In Zeiten gleichförmiger Produkte und Angleichungen von Sortimenten bieten Neuheiten die Chance, dem Standard zu entfliehen. Kleinere Betriebe können sich so gegen ­größere behaupten. Doch wird diese Chance auch genutzt?

Veröffentlicht am
Vor einiger Zeit stellte ich einem Produzenten ein neues Produkt vor. Der Gärtner nahm die Anregung auf und nahm das neue Produkt in sein Programm auf. Zur Vermarktung versuchte ich den Produzenten zu unterstützen und suchte verschiedene Großhändler auf, um ihnen die Neuheit vorzustellen. Der Handel zeigte sich begeistert, es wurden Fotos gemacht sowie Angebote abgegeben. Es folgte jedoch kein Feedback und auch keine Bestellung. In letzter Not sprach ich einen Markthändler an. Er war jedoch nicht bereit, einen Versuch zu wagen und wusste viele Gründe, warum das Produkt keinen Erfolg haben würde. In der Zwischenzeit präsentierte der Produzent das neue Produkt an seinem Haus. Dort führt eine Wanderroute vorbei. Passanten blieben stehen, um...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate