Mut zu Innovationen
Neue Produkte – keine Chance?
In Zeiten gleichförmiger Produkte und Angleichungen von Sortimenten bieten Neuheiten die Chance, dem Standard zu entfliehen. Kleinere Betriebe können sich so gegen größere behaupten. Doch wird diese Chance auch genutzt?
- Veröffentlicht am
Vor einiger Zeit stellte ich einem Produzenten ein neues Produkt vor. Der Gärtner nahm die Anregung auf und nahm das neue Produkt in sein Programm auf. Zur Vermarktung versuchte ich den Produzenten zu unterstützen und suchte verschiedene Großhändler auf, um ihnen die Neuheit vorzustellen. Der Handel zeigte sich begeistert, es wurden Fotos gemacht sowie Angebote abgegeben. Es folgte jedoch kein Feedback und auch keine Bestellung. In letzter Not sprach ich einen Markthändler an. Er war jedoch nicht bereit, einen Versuch zu wagen und wusste viele Gründe, warum das Produkt keinen Erfolg haben würde. In der Zwischenzeit präsentierte der Produzent das neue Produkt an seinem Haus. Dort führt eine Wanderroute vorbei. Passanten blieben stehen, um...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

