Rewe startet Verkaufsaktion
Anfang September startete Rewe in 2000 Märkten eine Verkaufsaktion mit FFP-Pflanzen. So sollen Verbraucher auf das Label aufmerksam gemacht werden.
- Veröffentlicht am
Wie die Organisation in einer Pressemeldung mitteilte, ist Rewe ebenfalls dem FFP angeschlossen. Mittels einer Broschüre bei der Pflanzen-Präsentation im Markt erhält der Verbraucher Informationen, was „Faire Blumen Faire Pflanzen“ ist und wofür FFP steht. Die Aktion wurde zudem über Hauszettel vorab angekündigt, die 16 Mio. Haushalte in Deutschland erreicht haben.
Die Produkte, die unter dem Label verkauft werden, stammen von Unternehmen, die hohe Anforderungen im Hinblick auf Umweltschutz und soziale Aspekte erfüllen. Mit dem Kauf einer FFP-Pflanze oder eines Blumenstraußes leiste der Verbraucher einen echten Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsumstände sowie zum Umweltschutz in den Produktionsbetrieben weltweit, so die Mitteilung weiter. DEGA
(c) DEGA online
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.