Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumengroßmärkte

Raus aus dem Loch

Der traditionelle umsatzschwache Jahresanfang war auf den Blumengroßmärkten noch ausgeprägter als üblich, die Stimmung ist wie in weiten Teilen der Bevölkerung gedrückt. Doch überall erkennt man auch Stimmungsaufheller.
Veröffentlicht am
So soll die neue Blumengroßmarkthalle in Düsseldorf aussehen.
So soll die neue Blumengroßmarkthalle in Düsseldorf aussehen.BGM Düsseldorf
Selten war die Stimmung so gedrückt wie in der letzten Zeit. Selbst in Zeiten der internationalen Finanzkrise war mehr Zuversicht spürbar. Dabei scheint es nicht nur um unmittelbar die Branche betreffende Aspekte wie die Energiefrage oder die Inflation zu gehen. Die dunkle Wolke ist größer, sie umfasst auch die Weltlage, den Krieg in der Ukraine nebst Angst vor einem Atomschlag, Chinas angekündigte Invasion in Taiwan und die Klimakrise. Andreas Weiss, der seine Produkte über den BGM Karlsruhe vertreibt und erst im vergangenen Jahr neben dem Stammhaus eine weitere Gärtnerei übernahm, ist nicht allein, wenn er sagt: „Wir müssen raus aus dem Stimmungsloch." Doch das ist nicht so leicht, zumal die traditionell umsatzschwache Zeit am...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate