Symposium in Köln
Der Dialog mit dem Konsumenten
Die Sicht der Verbraucher darüber, wie Pflanzen wirken, hat enormen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg der Produkte. Das gilt vor allem im gesättigten Pflanzenmarkt in Deutschland. Mehr dazu erläuterte Frank Teuber, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des Blumenbüro Holland beim Symposium Köln.
- Veröffentlicht am

Das Kernthema, mit dem sich Frank Teuber in seinem Vortrag beschäftigte, ist, wie es dem Handel gelingt, den Konsumenten zum Shopping-Dialog einzuladen. Und wie die Bilder und Klischees aussehen, die der Kunde im Kopf hat. Denn diese Bilder sind entscheidend für den Geschmack des Konsumenten, welche Prioritäten er setzt und in welcher Umgebung er sich wohl fühlt. Teuber macht auch klar, dass die Wohnwelten, die in den Medien gezeigt werden, meist nicht denen entsprechen, die von den Konsumenten gelebt werden. Durch die Marktforschung lassen sich Zielgruppen mit dem Interesse an Pflanzen herausfiltern. Diese Gruppen sind für den gesättigten Pflanzenmarkt in Deutschland wichtig. Mit dem Wissen über die Kundenstruktur können neue Nischen-...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

