Neuheiten und reger Austausch
Über 20.000 Menschen aus mehr als 50 Ländern fanden vom 9. bis 11. November den Weg zur Trade Fair nach Aalsmeer. Trotz der Energiekrise herrschte eine positive Stimmung auf der Zierpflanzenmesse. Die Besucher genossen es sichtlich, sich persönlich auszutauschen.
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Hatten im letzten Jahr Corona-bedingt noch viele ausländische Besucher gefehlt, waren die Gänge der Messe nun wieder gut gefüllt. Mit 663 Ausstellern war die Messe fast auf Vorcoronaniveau. Die FloraHolland Trade Fair Aalsmeer bot damit einen guten Marktüberblick. Der Austausch zu drängenden Branchenthemen wie Energiepreise und Warenverfügbarkeit wurde rege genutzt.
Neuheiten wurden an einem gesonderten Novelty-Stand gezeigt. Um den Einkäufern den Kauf zu erleichtern, waren alle Produkte mit einem QR-Code versehen. Durch Scannen des QR-Codes wurden sie direkt zur Einkaufsumgebung von Floriday weitergeleitet, wo die Käufer sowohl Produktinformationen fanden als auch direkt kaufen konnten.
Unter den vorgestellten Innovationen waren auch die Produkte der Finalisten im Rennen um den Glazen Tulp Award. Dieser Oscar-würdige Preis für die beste Markteinführung wird am Donnerstag, 15. Dezember, in den Kategorien Schnittblumen, Konzepte, grüne Zimmerpflanzen, blühende Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen verliehen.
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