Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Interview mit Peter Hansen, BGM Düsseldorf

„Anonyme Produkte gibt es bei uns nicht“

Heute werden die Blumengroßmärkte gern als „Vermarktungsform von gestern“ bezeichnet. Über Perspektiven und Chancen der Märkte sprach DEGA-Redakteurin Christiane James mit Peter Hansen, Geschäftsführer des Blumengroßmarkts Düsseldorf.

Veröffentlicht am
Peter Hansen ist seit April 2007 Geschäftsführer in Düsseldorf
Peter Hansen ist seit April 2007 Geschäftsführer in Düsseldorf
DEGA: Der Blumengroßmarkt Düsseldorf eG ist eine Genossenschaft mit rund 80 Mitgliedern. Wie unterscheidet sich die Führung eines solchen Unternehmens von der Führung einer GmbH oder einer anderen Kapitalgesellschaft? Peter Hansen: Wie jedes andere Unternehmen muss auch eine Genossenschaft betriebs- und marktwirtschaftlich zeitgemäß geführt werden. Die Branche und auch die Rechtsform sind zunächst einmal zweitrangig. Heute kommt es vor allem darauf an, frühzeitig Trends und Veränderungen zu erkennen und die Wirkungen daraus in eine Unternehmensstrategie einfließen zu lassen. Die frühzeitige Definition von Zielen, die dann auch konsequent verfolgt werden müssen, zwingt zur Auseinandersetzung mit der Zukunft und führt zu einer Kanalisierung...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate