Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

Mehr Erfolg durch Verpackung

Verpackungen sollen nicht nur die Ware schützen, sondern vor allem auch zum Kauf anregen. Jörg Ramsauer hat ein paar gelungene Beispiele aus der grünen Branche zusammengestellt.

Veröffentlicht am
Eine Lavandula-stoechas-Präsentation mit zusätzlichem Plakat. Der Topf wird von einer glänzenden Verpackung eingeschlossen
Eine Lavandula-stoechas-Präsentation mit zusätzlichem Plakat. Der Topf wird von einer glänzenden Verpackung eingeschlossen
Wir alle kennen die Situation. Wer war nicht schon mal mit hungrigem Gefühl im Supermarkt einkaufen und hat sich von dem auf der Verpackung befindlichen gut aussehenden Bild zum Kauf anregen lassen? Zwar hält die auf dem Karton saftig aussehende Tiefkühlpizza nicht immer, was sie verspricht, verführt aber immerhin zum Kauf. Die Erkenntnis daraus ist auch auf den Gartenbau übertragbar. Verpackungen haben nicht nur die Funktion, das enthaltene Gut zu schützen, sondern können zum Kauf animieren. Das Ziel ist letztlich, Emotionen zu erzeugen und latente Bedürfnisse zu wecken. Verpackung ist also wichtig und ist gelegentlich sogar wichtiger und kostspieliger als das enthaltene Produkt. Diese Erkenntnis ist nicht neu, denn die Werbebranche...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate