Vermarktung
Mehr Erfolg durch Verpackung
Verpackungen sollen nicht nur die Ware schützen, sondern vor allem auch zum Kauf anregen. Jörg Ramsauer hat ein paar gelungene Beispiele aus der grünen Branche zusammengestellt.
- Veröffentlicht am

Wir alle kennen die Situation. Wer war nicht schon mal mit hungrigem Gefühl im Supermarkt einkaufen und hat sich von dem auf der Verpackung befindlichen gut aussehenden Bild zum Kauf anregen lassen? Zwar hält die auf dem Karton saftig aussehende Tiefkühlpizza nicht immer, was sie verspricht, verführt aber immerhin zum Kauf. Die Erkenntnis daraus ist auch auf den Gartenbau übertragbar. Verpackungen haben nicht nur die Funktion, das enthaltene Gut zu schützen, sondern können zum Kauf animieren. Das Ziel ist letztlich, Emotionen zu erzeugen und latente Bedürfnisse zu wecken. Verpackung ist also wichtig und ist gelegentlich sogar wichtiger und kostspieliger als das enthaltene Produkt. Diese Erkenntnis ist nicht neu, denn die Werbebranche...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

