• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Köln

    Symposium „Green ­Living and Work“

    Warum umgibt sich der Mensch mit Pflanzen und wie hat sich die Kultur der Pflanzen in Lebens- und Arbeitsräumen entwickelt? Diesen Fragen ging das Symposium „Green Living and Work“ nach, zu dem das Blumenbüro Holland Anfang Juni in die Wolkenburg nach Köln geladen hatte.

    Veröffentlicht am
    Dieser Artikel ist in der erschienen.
    PDF herunterladen
    Artikel teilen:

    Fachleute aus Architektur, Psychologie, Marktforschung und Handel stellten jeweils ihre eigene Sicht auf die Pflanze im Raum vor. Die vielseitigen Einblicke brachten interessante Erkenntnisse zur Wahrnehmung von Zimmerpflanzen durch den Verbraucher.

    Die Referenten machten deutlich, dass die Pflanze auf der Fensterbank das Bedürfnis der Menschen nach Na­tur­erlebnis erfüllt. Außerdem wirke sie sich positiv auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit aus. Das mache sie zum perfekten Accessoire im Büro. Zudem wurde bei den Betrachtungen zu den Bedürfnissen, Wünschen und Emotionen der Verbraucher klar, dass die Berücksichtigung zuvor erstellter Verbraucherprofile den Ausschlag geben kann, über den Erfolg eines Produkts.bo

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren