Selecta One im DEGA-Online-Seminar
Der Himmel im Zirkuszelt
Wegen des großen Erfolgs der „Pink Kisses" verbindet man in der Branche Selecta one schon automatisch mit Topfnelken – oder eben auch umgekehrt: diese mit dem Züchtungshaus in Stuttgart. Von dort kommt nun eine weitere Nelke, die jüngere Kunden ansprechen soll. Die neue „I U" wächst kompakt und rund. Ihr auffälligstes Merkmal ist ihre Blütenfarbe, die sich im Lauf der Zeit verändert – anfangs dunkler, dann werden die Blüten rosa bis hin zu weiß. „So kann ein und dieselbe Pflanze drei, vier, fünf verschiedene Farben bieten", ist Klaus Gaumann begeistert. Für die Marketingansprache wurde ein Graffiti-Stil gewählt.
- Veröffentlicht am
Ein weiteres neues Marketingkonzept von Selecta one ist „Circus Sky". Dieses stellt Petunien ins Rampenlicht. Die Blüten sind leicht gewellt, erinnern an ein Zirkuszelt, eine Zirkuskuppel, was zum Namen anregte. Der Namensteil „Sky" macht gleichzeitig eine Vermarktung auch mit anderen „Sky"-Sorten möglich. Der Wuchs dieser Petunie ist kompakt. Für das Marketing am PoS gibt es auffällige Plakate. Neu ist schließlich auch die Verbenen-Serie „Line Up", die mit sieben verschiedenen Farben an den Start geht, darunter auch zweifarbige Sorten. Die Serie kommt komplett ohne Hemmstoffe aus.
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast